Server-Lore ((OOC-Kurzfassung))

Das Land Aloriah entstand durch die Kollision von Welten, bei der magische Kristalle sich aus Splitterfragmenten bildeten und in alle anderen Welten verstreut wurden. Wer diese mit bloßer Hand auch nur berührt wird nach Aloriah teleportiert. Die Kristalle bleiben an Ort und Stelle, was ein Verlassen von Aloriah unmöglich macht.
Die Kristalle wurden teils durch Zufall gefunden oder es wurde danach gesucht. Priester und Magier gleichermaßen nutzten sie in manchen Welten um Wesen aller Art zu verbannen. Niemand wusste wo sie landeten bei der Verbannung aber für jene war das “Problem” erst einmal aus der Welt geschafft.
Dass die Verbannten in Aloriah landeten um dort von neuem zu beginnen war ihnen nicht bekannt. Auch jene, die durch Zufall nach Aloriah kamen, in dem sie einen solchen Kristall fanden und versehentlich berührten, konnten nur ihren Neuanfang wagen. Niemand wusste über deren Verbleib – sie waren aus der anderen Welt einfach verschwunden.

In Aloriah selbst gibt es keine solchen Kristalle, nur überbleibsel von Schattenwesen, die es lediglich auf neugeborenes Leben abgesehen haben. Kinder wird man somit in Aloriah nicht finden.

Einzig und allein das Tagebuch von jener Einen, die als erstes nach Aloriah kam wurde gefunden. Sie gab dem Land den Namen und hinterließ allen nachfolgenden Wesen ihr Erbe.