Beitritt

  1. Für jeden Charakter muss ein Charakterbogen erstellt werden und via Ticket im Discord eingereicht werden.
  2. Keine Kinder Charaktere! Beachtet dass eure Charaktere ( je nach Rasse) immer volljährig sind
  3. Es darf pro Charakter IC (In-Character) nur eine Magieart ausgespielt werden (Ausnahme: Beruf Erzmagier). Für das Ausspielen von Magie muss ein passendes (Magie-)Konzept vorliegen.
  4. Äußerliche Merkmale sind entsprechend den Völker/Rassen-Beschreibungen zu gestalten. Es können eigene Rassen kreiert werden – dies muss jedoch mit dem Team besprochen und eine Völkerlore eingereicht werden.
  5. Passt euren Charakter bitte nach unserer Größentabelle in den jeweiligen Völkerloren an (Ausnahme siehe Punkt 4, dann mit eigener Lore).
  6. Erstellt euch nach Serverbeitritt bitte einen Clan oder tretet einem bei. (maximale Clan Größe 10 Mitglieder)
  7. Es besteht Discord-Beitrittspflicht. Bitte ändert dort euren Nickname entsprechend eurem Main-Charakter, damit wir euch bei Fragen finden und bei Inaktivitätsprüfung nicht löschen.
    http://discord.aloriahs-erbe.de/
  8. Streaming ist auf dem Server grundsätzlich verboten – außer nach Vorabanfrage durch das Team genehmigt.
  9. Wenn du verhindert bist und länger als drei Wochen nicht online kommen kannst, melde dich bitte ab. Das Admin und GM Team behält sich vor Charaktere die nicht abgemeldet wurden, nach 3 Wochen zu Löschen und deren Strukturen zu entfernen.

Roleplay (RP)

  1. Meta Gaming ist verboten. Sein OOC (Out-Of-Character) wissen mit dem IC wissen zu vermischen, kann zu einer Verwarnung führen.
  2. Power RP ist grundsätzlich untersagt. Ihr müsst eurem Gegenüber stets die Möglichkeit geben, auf die Situation nach eigenem Ermessen reagieren zu können.
  3. Wir sind zwar ein FSK 18+ Server, dennoch ist vor dem Ausüben von Gewalt-RP oder ERP (Erotischem Roleplay) nach der Zustimmung des Gegenübers zu Fragen.
  4. Das Bedrängen von Spielern im RP, so wie OOC ist generell nicht erlaubt. Stalking und Mobbing wird mit permanentem Serverausschluss geahndet.
  5. Trent bitte euer RP von eurem RL (Real Life) – d.h. wenn Ihr RL schlechte Laune habt, lasst dies bitte nicht an euren Mitspielern aus.
  6. Für das RP ist der Whisper oder der Local Chat zu nutzen. Der Global dient bei uns als OOC-Chat oder für Ankündigungen.
  7. Wer eine Maske oder ähnliches trägt ist im RP für seine Gegenüber nicht zu erkennen, bis der Maskenträger sich preisgibt.
  8. Sobald ihr auf einen anderen Charakter trefft, seid ihr IC unterwegs. Wer OOC unterwegs ist sollte dies mit dem OOC-Tag aus dem Roleplay Mod kennzeichnen.
  9. Wer den OOC-Tag nutzt, sollte während dieser Zeit RP-Hotspots wie z.B. Markt/Taverne/etc. meiden. Wer dort tatsächlich AFK “herumsteht” wird vom Team nach Hause geportet. Wir bitten euch wenn möglich nur im eigenen Grundstück AFK zu gehen.
  10. RP-Flucht (z.B. das Offline-Gehen während eines laufenden RPs) ohne triftigen Grund ist verboten.
  11. Das Vergraben Emote ist verboten.
  12. Eigene Thralls können in das RP mit einbezogen werden (z.B. als Augenzeugen).
  13. Begleiter und Reittiere sind eindeutig zu benennen. Zusätzlich muss der Clanname in Klammer hinter den Namen geschrieben werden.
  14. Schwangerschafts-RP ist möglich und geduldet. Jedoch das Ausspielen von Kindern nicht. (Lt. Geschichte/Lore werden Kinder nach Geburt geraubt und sind weg)
  15. Ein IC-Diebstahl ist vorher mit dem jeweiligen Besitzer abzusprechen, ausgenommen sind offene oder dafür speziell gekennzeichnete Behälter.
  16. Das Belauschen von RP anderer, ohne sich zu erkennen zu geben, ist untersagt. Bedenkt bitte, dass z.B. hinter Türen Gespräche nicht gut zu hören sind.
  17. Ein Character-Wechsel ist erst nach einer Spieldauer von mindestens einem Monat erlaubt oder mit einem triftigen Grund (z.B. IC-Tod oder OOC, weil kein RP zustande kommt).
  18. Gemäß Geschichte/Lore gibt es keinen Weg aus Aloriah heraus.
  19. Berufe sind mit Absicht ein markanter Teil des Handels-/Berufesystems in Aloriah. Hierbei sind gewisse Dinge zu beachten, damit das Berufskonzept überhaupt funktioniert. Hierbei gilt:
    • Verkauf von Waren ist nur innerhalb des eigenen ausgeübten Berufes erlaubt, damit das Ganze realistisch bleibt und die Spieler ihre Berufe auch wirtschaftlich nutzen können.
    • Berufe innerhalb eines Clans können natürlich verschwimmen, da man sich “gegenseitig unterstützt”. Heißt im Klartext: Berufe innerhalb eines Clans können gemeinschaftlich genutzt/ausgeübt werden.

PvP – Player versus Player / Spielerkampf

  1. Da wir ein PVE-Server (Player vs. Environment) sind, sind PVP-Kämpfe zwischen Spielern nur in dafür vorbereiteten Bereichen (Kampfstandarte/Arenen) oder via Würfelkämpfen möglich.
  2. Kein Konflikt-RP ohne RPlichen Hintergrund.
  3. PvP-Handlungen sind erlaubt, wenn dies mit dem Gegenüber vorab abgesprochen ist.
  4. Nach einem PVP Kampf wird der Spieler bei Tod nach Hause geportet (Spielmechanik). Dieser muss dann an den Ort des Kampfes zurückkehren um das RP zu Ende zu führen – ansonsten gilt dies als RP-Flucht.
  5. Stirbt ein Spieler in einem PVP-Kampf, so ist dies gemäß vorheriger Absprache entweder eine Verletzung (Kampfunfähigkeit) oder IC-Tod. Bitte bedenkt die Folgen eines IC-Todes.

Twinks / Zweitcharaktere

  1. Pro Spieler darf nur jeweils ein Twink / ein Zweitcharakter bespielt/erstellt werden.
  2. Einem Twink stehen jeweils die Hälfte (50%) der einem Hauptcharakter zugestandenen Objekte zu. Dies gilt für: Bauteile, Deko, Begleiter, Reittiere und Clanbauteile
  3. Ein Zweitcharakter darf nicht im Clan des Hauptcharakters sein.
  4. Ein Twink muss regelmäßig bespielt werden und er unterliegt ebenfalls der Inaktivitätsregel.
  5. Auch für einen Zweitcharakter gelten alle sonst genannten Regeln.