Beitritt

  1. Dem Team ist via Ticket ein stimmiger Charakterbogen vorzulegen.
  2. Keine Kinder Charaktere! Beachtet dass eure Charaktere ( je nach Rasse) volljährig sind
  3. Es darf pro Charakter nur eine Magieart ausgespielt werden. Für das Ausspielen von Magie muss ein passendes Konzept vorliegen.
  4. Besondere äußerliche Merkmale die nicht eurer Rasse entsprechend sind müssen begründet werden (z.B leuchtende Augen bei einem Menschen – durch magische Affinität)
  5. Passt euren Charakter bitte nach unserer Größentabelle an. Seid ihr kleiner oder größer als ihr es selbst einstellen könnt, wendet euch einfach an einen Admin oder GM.
  6. Erstellt euch nach Serverbeitritt bitte einen Clan oder tretet einem bei. (maximale Clan Größe. 10)
  7. Es besteht Discord-Beitrittspflicht. Bitte ändert dort euren Nickname entsprechend eurem Main-Charakter, damit wir euch bei Fragen finden und bei Inaktivitätsprüfung nicht löschen.
    https://discord.gg/PHfum2ejCr
  8. Streaming ist auf dem Server verboten.
  9. Wenn du verhindert bist und länger als drei Wochen nicht online kommen kannst, melde dich bitte ab. Das Admin und GM Team behält sich vor Charaktere die nicht abgemeldet wurden zu Löschen und deren Strukturen zu entfernen.

Roleplay (RP)

  1. Meta Gaming ist strengstens untersagt! Dies bedeutet wer sein OOC wissen mit dem IC wissen vermischt hat mit Konsequenzen zu rechnen.
  2. Power RP ist grundsätzlich verboten! Ihr müsst eurem Gegenüber die möglichkeit geben aus aus unangenehmen Situationen fliehen zu können.
  3. Wir sind zwar ein FSK 18+ Server, dennoch ist vor dem Ausüben von Gewalt oder ERP nach der Zustimmung des gegenübers zu Fragen.
  4. Das bedrängen von Spielern im RP so wie OOC ist auf keinste Art und weiße erlaubt! Und wird sofort gemaßregelt! Stalking und Mobbing wird mit Permaban geahndet.
  5. Trent bitte euer RP von eurem RL – D.h. wenn Ihr RL schlechte laune habt lasst dies bitte nicht an euren Mitspielern aus.
  6. Fürs RP ist der Whisper oder der Local Chat zu nutzen. Der Global dient bei uns als OOC Chat oder zwecks Ankündigungen oder Boten.
  7. Wer eine Maske oder ähnliches trägt ist im RP für seine Gegenüber nicht zu erkennen, bis dieser sich preisgibt.
  8. Sobald ihr auf einen anderen Charakter trefft seid ihr IC unterwegs (außer es besteht ein triftiger grund wieso Ihr dies nicht seid, dann teilt dies euren Gegenüber bitte mit sonst gilt dies als RP-Flucht). Wer OOC unterwegs ist sollte dies mit dem AFK-Tag aus dem Roleplay Mod kennzeichnen.
  9. Wer den AFK/OOC Tag nutzt sollte während dieser Zeit RP-Zonen wie z.B. Markt/Taverne/etc. meiden. Wer dort tatsächlich AFK “herumsteht” wird nach Hause geportet. Wir bitten euch wenn möglich nur im eigenen Claim AFK zu gehen.
  10. RP- Flucht ohne triftigen Grund ist verboten.
  11. Das Vergraben Emote ist verboten.
  12. Thralls können in das RP mit einbezogen werden als Augenzeugen oder sonst wie. (jedoch wenn ihr einen Thrall von jemand anderem in euer RP mit einbezieht sprecht dieses bitte zuvor ab)
  13. Das Armband dient als übersetzer, so dass sich alle untereinander verstehen. Jedoch ist das ausspielen von Dialekten, Sprachfehlern etc. erlaubt sofern es für jeden verständlich ist.
  14. Besondere Begleiter benötigen ein zum Charakter stimmiges Konzept welches und via Tickt vorzulegen ist.
  15. Begleiter und Reittiere sind eindeutig zu benennen. Zusätzlich muss der Clanname in Klammer hinter den Namen geschrieben werden.
  16. Schwangerschafts RP ist möglich und geduldet. Jedoch das Ausspielen von Kindern nicht. (Lt. Geschichte werden Kindern nach Geburt geraubt und sind weg)
  17. Ein Diebstahl ist vorher abzusprechen! Ausgenommen sind offene oder dafür gekennzeichnete Behälter.
  18. Das Belauschen von RP anderer, ohne sich zu erkennen zu geben, ist untersagt!
  19. Ein Char Wechsel ist erst nach einer spieldauer von mindestens einen Monat erlaubt oder mit triftigen Grund.
  20. Die „Mauer“ ist durch die Mod „Expanded Map – Curse Wall Removal“ zwar optisch entfernt, existiert jedoch weiterhin. Es gibt keinen Weg aus Aloriah!
  21. Berufe sind mit Absicht ein markanter Teil des Handelsystems in Aloriah. Hierbei sind gewisse Dinge zu beachten, damit das Berufskonzept überhaupt funktioniert. Hierbei gilt:
    • Thralls bis Tier 3 (vanilla) darf sich jeder Spieler für Werkbänke usw. selbst besorgen – unabhängig der Menge. Alle höherwertigen Sklaven sind ausschließlich dem Beruf des Sklavenhändlers vorbehalten!
    • Verkauf von Waren am ist nur innerhalb des eigens ausgeübten Berufes erlaubt, damit das Ganze realistisch bleibt und die Spieler ihre Berufe auch wirtschaftlich nutzen können. Das Geldflusssystem in Aloriah basiert auf funktionierenden Berufen!
    • Berufe innerhalb eines Clans können natürlich verschwimmen, da man sich „gegenseitig unterstützt“. Heißt im Klartext: Berufe innerhalb eines Clans können gemeinschaftlich genutzt/ausgeübt werden.

Bauen und Dekorieren

  1. Alle Spieler bekommen aufgrund Ihres Titels eine begrenze Anzahl von Bauteilen (Buildingpieces) inklusive Dekoration (Placeables), diese vorgegebene Anzahl ist einzuhalten. Die Aufteilung dieser vorgegebenen Strukturen innerhalb eines Clans ist euch selbst überlassen.
  2. Baut bitte RP getreu d.h. eurer Umgebung und eurem Charakter angepasst.
  3. Das Bebauen von Boss Spawnplätzen so wie von Dungeons ist ausdrücklich verboten. Ebenso das bebauen von neutralen Gebieten wie z.b der Vulkan, die Stadt, Neu Asagarth.
  4. Durchgänge müssen stets von allen Spielern begehbar bleiben (OOC als auch IC), ohne in eure Bauwerke/Gebiete eintreten oder durch sie durchgehen zu müssen.
  5. Schwarze-Strukturen sind nicht zu bebauen. Wer unbedingt auf einer Schwarzen-Struktur bauen möchte, muss ein Konzept via Ticket einreichen. Hier gilt jedoch erst fragen und dann bauen!
  6. Bitte baut außerhalb der Sichtweite anderer Spieler (Mittlere Grafikeinstellung) oder sprecht dies ggf. ab.
  7. Pro Clan nur eine Base! Bitte achtet darauf das ihr nicht zu weit auseinander baut. Hierbei gilt ebenfalls, dass alles was ihr baut innerhalb des „Base-Radius“ gebaut wird. Das Aufstellen von egal welchen Bauteilen/Placeables außerhalb der eigenen Base ist nicht erlaubt.
    Ausnahme hier bei sind Bettrollen und Lagerfeuer, diese sind zwar temporär erlaubt aufzustellen sind aber nach Abschluss des Einsatzzwecks einzusammeln. Finden wir vom Team eine Bettrolle wird diese von uns entsorgt.
  8. Wollt Ihr etwas für die Community tun und ein öffentliches Gebäude bauen, ist dies zuvor mit einem Konzept via Ticket vom Admin und GM Team absegnen zu lassen. (Hierfür stehen euch dann ggf. extra Bauteile zur Verfügung)
  9. Tempel, Schreine so wie Kartenräume werden ausschließlich von Admins oder GMs aufgestellt.
  10. Pro Clan ist es möglich eine Musikbox zu erhalten, wendet euch hierfür an einen Admin oder GM.
  11. Es ist nur ein Sklaven-Rad pro Clan erlaubt und dieses auch nur an/in der Base.
  12. Pro Spieler in einem Clan ist jeweils ein “Market Trader” erlaubt, auch dieser ist in der Clan-Base aufzustellen.
  13. Pro Clan darf maximal ein T3 Mine gebaut werden, alle anderen sind dann abzubauen.
  14. Fisch- und Schalentier-Fallen sind begrenzt auf jeweils zwei Fischfallen und zwei Schalen Tierfallen pro Clan. Diese sollten sich auch innerhalb der Base befinden. Ggf. könnt ihr euch dort mit Brunnen oder den Fischer (am Markt) weiterhelfen.
  15. Bitte achtet darauf das ihr nicht unnötig Fundamente stackt (aufeinander setzt). Wir wissen dass dies manchmal unvermeidbar ist.

PvP – Player versus Player / Spielerkampf

  1. Kein PvP ohne RPlichen Hintergrund und eine PVP-Aktion muss realistisch bleiben. Ein Einzelner kann nicht gegen zehn andere gleichstarke Gegner gewinnen (Power-/Gott-RP)
  2. PvP handlungen sind erlaubt, wenn dies mit dem gegenüber abgesprochen ist oder beide Parteien ihre Waffe gezogen haben und der Angriff 3 mal vorangekündigt wurde worauf der gegner die Chance hatte zu fliehen.
  3. Kommt es zu einen Kampf und man wird verletzt ist danach ein Regelkonformes Kranken RP auszuspielen!
  4. Magier dürfen während des PvPs nur einfache Zauber wirken (Linksklick)
  5. Nach einem PvP Tod (kein unbedingter RP Tot), hat der verlierer an den Ort des Kampfes zurückzukehren und dort seine Verletzungen auszuspielen. Jedoch ist dabei zu berücksichtigen, dass dieser Spieler nicht weiter verletzt wird.
  6. In PvP freien Zonen (wie z.B. Marktplatz, Starterbereich) sind PVP Kämpfe verboten. Bei anderen öffentlichen Gebäuden/Objekten gilt die Hausordnung des jeweiligen Erbauers/Besitzers.

Twinks / Zweitcharaktere

  1. Twinks sind grundsätzlich mit dem erreichen des Titels „Aloriah’s Erbe/Erbin“ erlaubt, benötigen jedoch ebenfalls wie der Main Charakter ein Charakterkonzept welches via Ticket von Team abgesegnet werden muss.
  2. Seid euch bewusst, dass einem Twink keinerlei Bauteile, Dekoartikel, Reittiere, Begleiter oder Thralls zu verfügung stehen.
  3. Twinks stehen eine Private Chest, eine Lichtquelle und ein Gipsy Wagon oder eine Bettrolle zu.