Von der Idee zur neuen Welt…

Starttag
1. April 2021

Release und Öffnung

Der Server geht nun offiziell für alle online und wir freuen uns auf kommende Spieler. Yaaayyy!!! 😀

Sonntag
28. März 2021

Letzte Pre-Release Vorbereitung

Abschluss aller vor dem Launch geplanter Thespians (Preise, Optik). Feinarbeiten an Discord, Website und Grafiken fertiggestellt sowie das Wichtigste:
Launch-Termin festgelegt und somit Projekt-Ende festgelegt.

Sonntag
14. März 2021

Fertigstellung diverser öffentlicher Orte

Heute wurden der Schwarzmarkt, dessen Händler, der Hafen und auch die Schreine und Karawanenpunkte fertiggestellt.

Samstag
6. März 2021

Fertigstellung der Verkäufer-NPCs, Tausch-NPCs und Verkaufslisten

Nach mehreren Tagen Durchwühlen aller Mod-Items und deren Festlegung und Aussortierung wurden die Verkaufslisten festgelegt.

Montag
1. März 2021

Wipe der Testumgebung und Start der finalen Map

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren konnte nun die finale Map nach einem Wipe gestartet werden.

Sonntag
28. Februar 2021

Finalisierung der Scripte für Daily-Quests

Damit die Spieler auch an Geld für die Transporte bekommen und auch für die Händler, wurden mehrere Tagesquests erstellt. Diese wurden heute fertiggestellt.

Samstag
27. Februar 2021

Festlegung der generellen Spielregeln und des Titelsystems

Damit es im Spiel und in der Community Rahmenbedingungen gibt, wurden auch hier grundlegende Regeln aufgestellt und für unsere Bauteile entsprechende Titel ausgearbeitet für die Langzeitmotivation.

Freitag
26. Februar 2021

Aufbau Testsystem für zukünftige Mod-/Quest-Tests

Für zukünftige Quest- und Mod-Tests haben wir ein zweites System in der Hinterhand.

Freitag
26. Februar 2021

Start Erstellung benötigter Scripte

Für die NPCs sollen verschiedene Tausch- und Quest-Scripte erstellt werden. Diese wurden heute begonnen.

Donnerstag
25. Februar 2021

Beendigung Mod-Tests und Festlegung der Modliste

Nach häufigem Rein und Raus, nach Umsortierung steht die finale Modliste für Aloriah’s Erbe fest.

Montag
22. Februar 2021

Erstellung des eigenen Discord Servers

Natürlich gibt es für die Community auch einen entsprechenden Discord mit allem was dazugehört.

Montag
22. Februar 2021

Onlinegang der eigenen Website

Unsere eigene Website ging online mit dem beschlossenen Namen für eine schönere Übersicht über die ganzen Infos, die für und im Spiel wichtig sind.

Donnerstag
18. Februar 2021

Start Mod-Test, Auswahl und Bugfix

Eine grobe Vorstellung an Mods hatten wir ja schon aber natürlich sollen diese für die Spieler möglichst gut zusammen funktionieren. Hierfür wurde heute der Startschuss gegeben, diese in diversen Zusammenstellungen durchzutesten.

Mittwoch
17. Februar 2021

Festlegung des Namens
Aloriah’s Erbe

Der wohl wichtigste Schritt auf dem alles aufbaut wurde heute gemeinsam festgelegt. Der Name für unser Projekt steht fest und es kann losgehen.

Dienstag
16. Februar 2021

Aufbau Conan Exiles Dedicated Server und Teamspeak

Vor allem anderen kommt die Technik: Auf unserem neuen physikalischen Server wurde der Conan Exiles Server installiert und in dem Zuge auch gleich der Teamspeak Server.

Montag
15. Februar 2021

Projektstart und Serverinstallation

Es geht los… die Hintergrundarbeiten können beginnen um ein Fundament für die neue Welt zu schaffen. Doch vorher will der Server installiert und konfiguriert werden.

Sonntag
14. Februar 2021

DIE IDEE

Ein gemeinsamer Abend im Teamspeak und man kommt so auf Ideen:
Wir können ja auch was eigenes großes aufziehen.