KategorieNaturwesen
Lebenserwartunglanglebig mehrere hundert Jahre
größe1,20-1,70,m
Magische BegabungJa kein muss  Naturmagie: Erd, Wasser, Luft
Verwandlung in Vampir oder Werwolf möglich ?Nein 

Aussehen der Faun

Ein Naturwesen welches eine Mischung aus Ziege und Mensch zu seinen scheint. Der Oberkörper fast komplett in menschlicher Gestalt wird durch mal mehr und mal weniger mächtige Hörner gekrönt. Ab der Taille abwärts erinnert nichts mehr an einem Mensch, bis auf vielleicht die Geschlechtsorgane. Die beine enden In Hufen und auch ein Ziegenschwänzlein ist zu sehen.

Lebensart und Besonderheiten der Faun

Faune sind Naturwesen und auch sehr mit dieser verbunden, ähnlich wie Dryaden (Baum und Wald Nymphen) begünstigen sie das Wachstum von Pflanzen. Jedoch sind Faune nicht an einem besonderen Ort gebunden, sodass sie frei durch die Länder ziehen. Einige von Ihnen sind eher scheu und zurückhaltend, worauf die anderen ziemlich überheblich und störrisch sein können. Jedoch eins haben alle Faune gemeinsam und das ist ihr unglaublicher Dickkopf und, dass sie nicht so leicht zu überzeugen sind wenn sie einer ander anderen Meinung sind.