KategorieVerfluchte
Lebenserwartungnormal sterblich
Größe1,50-2m
Magische BegabungNein 
Verwandlung in Vampir oder Werwolf möglich ?entfällt da dies schon eingetroffen ist

Aussehen des Werwolfs | Lykaners

Unverwandelt ist der Werwolf, wie auch der Lykaner, rein von der äußerlichen Gestalt menschlich. Jedoch ist nach der Wandlung nicht mehr viel, bis auf der aufrechten Gang, von seiner menschlichen Gestalt zu erkennen. Der Körper überzogen von dichten zotteligem Fell, Hände und Füße sind nun eher klauen artige Pranken mit furchterregenden Krallen. Das Gesicht ähnelt mehr den eines bestialischen Wolfes mit einem Maul voller rasiermesserscharfen Zähnen, die nur darauf warten Ihre Opfer zu zerfleischen.

Lebensart und Besonderheiten des Werwolfs | Lycaners 

In ihrer menschlichen Gestalt leben Werwölfe und Lycaner ähnlich wie normale Menschen, jedoch tun sie sich oftmals in Gruppen einer Art “Rudel” zusammen da sie so das Gefühl haben unter Personen zu sein welche einander verstehen. Der einzige Unterschied zu “normalen Menschen” ist, dass sie wohl über verstärkte Sinne verfügen (hören, riechen, sehen). Werwölfe und Lycaner sind verfluchte Menschen, verdammt dazu sich mehr oder weniger kontrolliert in eine Wolfs ähnliche “Bestie” zu verwandeln. Dies kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden wie Stress, Wut oder der Vollmond. Zu einem Werwolf oder Lykaner wird man entweder durch seine Geburt wenn eins der Elternteile verflucht ist oder einem Biss des Verfluchten. Wurde man gebissen breitet sich der Fluch wie eine Krankheit im ganzen Körper aus. Folgen sind oft Fieber und starke Schmerzen bis hin zur ersten Verwandlung. Sie sind wie Menschen verwundbar, jedoch ist mit den Fluch eine besondere Schwäche gegenüber Silber hinzugekommen, Silber wirkt auf Werwölfe und Lycaner wie eine Art Gift, welches sich in ihr Fleisch brennt.